Bei uns findest du immer genau die kostbaren, echten Edelstein Schmuckstücke, die durch zeitlose Eleganz und beeindruckende Qualität überzeugen und dich ein Leben lang begleiten!

 

Mein größter Herzenswunsch ist es, allen von euch die unter der Prämisse "Weniger-ist-mehr" ihren Stil gefunden haben, hier eine bezaubernde Auswahl an sehr schlichten, harmonischen und zeitlosen Lieblingsschmuckstücken in Form von Malas oder Edelsteinketten präsentieren zu können.

Ruhige klare Formen und Farben, bei denen die natürlichen Steine für sich sprechen dürfen. Ohne viel Chi-Chi sondern pur, rein und unverfälscht. Eben latainisch "purus". 

Hey ich bin Regina, stolze Unternehmerin und Gründerin von PFIRSICHHIMMEL.

 

Ich liebe die Natur und gebe zu, ich habe einen Faible für natürliche und hochwertige Materialien.

 

Das geht über meine geliebten Kaschmirschals, die ich in verschiedenen Naturtönen praktisch ganzjährig trage, bis hin zu meinem edlen Wollmantel, der mich seit Ewigkeiten begleitet. 

 

Selbst ein geflochtener, kastiger Marktkorb mit kurzen Henkeln, den ich einfach immer bei mir habe, weil er so stabil ist und andauernd irgendetwas von A nach B transportiert werden muss oder meine treuen Chucks, überzeugen mich durch ihre Verarbeitung und ausgesprochen gute Qualität.

 

Und dabei mag ich es möglichst schlicht und unaufgeregt und trage meine Lieblingsteile am liebsten jahrelang

Ganz im Sinne von "slow fashion is the way!". 

Auf meine Stylingfahne habe ich irgendwann "nie ohne passende Kette" geschrieben und so wirst du mich - außer natürlich morgens um 6 Uhr beim Bäcker - selten ohne eine lange Kette sehen.

Statt "Er gehört zu mir ..." von Marianne Rosenberg - Achtung Schlager ist absolut nicht meins (sorry Schlagerfans), passt aber hier so witzig - könnte ich singen "... sie gehört zu mir, wie mein Name an der Tür". 

Wie so oft, entstand meine Geschäftsidee aus einer persönlichen Erfahrung.

Angetan von der Idee eine moderne Mala zu tragen, die mit ihren spezifischen Eigenschaften der verwendeten Steine, ein persönliches Wohlgefühl auslöst und andererseits jedes Outfit aufwertet, suchte ich für ein besonderes Event nach einem passenden Modell. 

 

Ich suchte jedoch vergeblich eine Mala aus genau den kostbaren Edelsteinen, in dezenten Farben und dem puristischen Stil, der mir so sehr gefällt. 

 

So kam ich aufgrund meines handwerklichen Geschicks auf die Idee, sie selbst zu knüpfen.

Beim anschließenden Event wurde ich wirklich oft auf meine minimalistische Mala angesprochen und ich war überwältigt von derart positivem Feedback.

So langsam dämmerte es mir, dass es vielleicht vielen von euch so gehen könnte wie mir. Mein Gründergeist war geweckt. 

Mit diesen Bestätigungen im Gepäck ließ ich mich in vielen Urlauben in den Niederlanden und am Meer inspirieren.

Das Meer ist mein absoluter Kraftort und mit den Füßen im Sand und Haaren im Wind, fließen die Ideen nur so aus mir heraus.

Dort fand ich also erste interessante Edelsteinhändler, perfektionierte mein handwerkliches Geschick und lernte viel über die Wirkweisen der Edelsteine.

So kam ich bei einem besonders magischen Sonnenaufgang, fasziniert durch die sanft ineinander übergehenden Farben, so ruhig, klar und pur auf meinen Namen

PFIRSICHHIMMEL.

KREATIVER WERDEGANG UND FAMILIE 

 

Inspiriert durch die Idee, unabhängig und selbständig kreativ arbeiten zu können, gründete ich bereits im Alter von zweiundzwanzig Jahren mein erstes Unternehmen.

Zehn Jahre lang war es mir die größte Freude, SPARGO SPORTSWEAR optimal in Szene zu setzen, meine Zielgruppe mit neuen Trends zu überraschen und Vertrauen durch eine authentische Stilberatung aufzubauen.

Daraufhin folgte mit der Geburt meiner beiden Kinder das größte Glück und die größte Priorität in meinem Leben. Ich bin der größte Fan meiner Familie und liebe sie alle!

Meinen Mann, unsere Kinder, Partnerinnen und Partner unserer Kinder, meine Eltern, unsere Tiere, einfach jedes Familienmitglied ist die größte Bereicherung und schönste Erfahrung in meinem Leben. 

Völlig unabhängig von Drama und Chaos, den typischen Nebenwirkungen jeder Familie.

STOFFHIMMEL

 

Nach der ersten mit Kind durchlebten Pubertät, brauchte ich allerdings unbedingt wieder eine neue kreative Kraftquelle. 

Ich ließ mich von zauberhaften Stoffen inspirieren und gründete mein Label STOFFHIMMEL.

Mit frischem Herzblut nähte ich Tücher, strickte Schals und Mützen und eröffnete damals auf Dawanda einen Shop.

Die schönsten Erlebnisse waren Fotoshootings von fertiggestellten Kollektionen mit meiner zauberhaften Tochter.

Nun gibt es Dawanda leider nicht mehr und STOFFHIMMEL auch nicht.

Die Kinder sind flügge geworden, es ist wieder Zeit für eigene Ideen und eine große Schwester von STOFFHIMMEL,

PFIRSICHHIMMEL.

QUALITÄT STATT QUANTITÄT

 

Ich liebe den kreativen Vorgang beim Legen der Malas. Die unterschiedlichen Farbnuancen und Schattierungen der Edelsteine inspirieren mich jedes mal neu.  

Jeder ungefärbte Stein wirkt anders und dem einen schmeichelt ein bisschen mehr Facettglanz und dem anderen - vielleicht aus einer farblich lebhafteren Sortierung - etwas weniger.

Daher können wir gar nicht anders, als mit den bezaubernden Natursteinen immer wieder neue elegante Kombinationen zu entwerfen. 

Unser persönlicher Anspruch ist es, aus jedem natürlichen Edelstein die jeweils schönste Variante zu knüpfen.

Daher gibt es zu jeder Edelstein Sortierung eine eigene Fotoserie, so dass du immer genau auf den Fotos siehst, welche detaillierten Farbnuancen und spezifische Qualität dich erwartet. 

Wir lieben die Einzigartigkeit dieser wundervollen Boten der Natur und die wertschätzende und kreative Verarbeitung jedes einzelnen Edelsteins. 

 

Unsere edle Materialauswahl, unser besonderes Konzept und sorgfältige Knüpfung von Hand haben zugegeben ihren Preis. Jedoch findest du hier auch keine Massenware sondern dein individuelles und kostbares Lieblingsschmuckstück,so langlebig und einzigartig wie es jetzt noch in der Schmuckschatulle von vorherigen Generationen zu finden ist. 

 

Und weil du dein Schmuckstück lieben wirst, bieten wir dir bei einem Mißgeschick eine einmalige, kostenlose Reparatur an. Du zahlst nichts außer den Versand und Rückversand. Den Rest übernehmen wir und knüpfen es komplett neu. 

PERSÖNLICHES WOHLGEFÜHL

 

Fasziniert von den verschiedenen Wirkungen der Edelsteine und das überlieferte sowie aktuelle Wissen zu ihrer Verwendung, greifen wir dieses für unsere Schmuckstücke auf. Die Verwendung einer Natursteinkette mit ihren wundervollen Eigenschaften der verwendeten Steine, kann wesentlich zum persönlichen Wohlgefühl beitragen.

Dies kann ich aus eigener Erfahrung berichten, denn ich trage unsere verschiedenen Edelsteinketten je nach Befindlichkeit oder Tagesaufgabe. Intuitiv greife ich oft in die Kette und das kühle Gefühl der natürlichen Steine beruhigt und erdet mich spürbar. 

VARIABLE TRAGEMÖGLICHKEITEN

 

Zudem haben wir uns viele Gedanken gemacht, wie ein kostbares Schmuckstück wirklich lange tragbar ist. 

Wir haben uns bei vielen Modellen für die zeitlos runde Knüpfung entschieden. Sie ermöglicht verschiedene Tragevarianten. 

So könnt ihr beispielsweise den Anhänger abnehmen und die Kette ganz puristisch "rund pur" tragen oder im Layering-Look mit weiteren Ketten.

Ohne Anhänger könnt ihr sie auch doppelt legen und kurz am Hals tragen. Hierfür gibt es einen speziellen Schmuckverbinder, den wir euch noch vorstellen werden. 

Wir möchten, dass ihr maximal flexibel seid.

So verstehen wir Nachhaltigkeit!

Beste Qualität, langlebige Verarbeitung, verschiedene Tragemöglichkeiten und immer zeitlose Eleganz.

Reparaturservice inklusive.

 "Slow fashion is the way!". 

ERINNERUNG AN EIN VERSTÄNDNISVOLLES MITEINANDER

 

Dass die zauberhaften Edelsteine mit ihren verschiedenen Wirkweisen etwas für uns tun können, hat mich schon immer fasziniert.

Aus eigenen Erfahrungen mit meinen Malas und Ketten, kann ich dies im Sinne von mehr Gelassenheit und innerer Ruhe berichten. 

 

 

Ich möchte unsere Lieblingsschmuckstücke aber auch als Quelle der Erinnerung für ein verständnisvolles und unterstützendes Miteinander sehen.

Unsere Beziehungen, sei es innerhalb der Familie, der Freund*innen, der Kolleg*innen und ganz allgemein im Alltag, können wir mit der Erinnerung an diese positive Intention jeden Tag ein kleines bisschen verbessern.

 

Dieses lässt sich auch auf den Umgang mit allen Menschen gleich welcher Kultur, Altersklasse, Orientierungen oder Glaubensrichtungen sowie den Umgang mit unserer zauberhaften Natur und unseren liebenswerten Tieren übertragen.

Trage deine Mala oder Kette und lass dich durch sie daran erinnern, dass du selbst die Veränderung sein kannst, die du dir von anderen wünschst. 

UNSERE PHILOSOPHIE

 

Ich liebe es, wenn Menschen ihren Job mögen. Egal was sie tun und wo sie es tun. 

Wenn man ihnen durch ihre Freundlichkeit ihre Passion und Zufriedenheit anmerkt, reagiere ich sofort auf diese positive Energie und muss lächeln. 

Dieses Lächeln möchten mein bezauberndes Team und ich auch für dich.

Ein positives Gefühl vom ersten Moment. 

Auch wir lieben was wir tun und geben immer unser Bestes!

Du darfst einen herausragenden Kundenservice erwarten und wenn du beim ersten Anblick deines Lieblingsschmuckstücks lächelst, haben wir alles richtig gemacht. 

 

Mit einem Lächeln für dich

Regina von Pfirsichhimmel

 

Unsere höchste Priorität ist dein Vertrauen!